Kategorien
Uncategorized

Gospelchurch Spendenübergabe

Pop-und Gospelchor OnceAgain spendet Erlös nach Gospelchurch

Zu einer Gospelchurch unter dem Motto „Freundschaft“ hatten der Pop-und Gospelchor OnceAgain der Musikschule im Kulturforum Steinfurt zusammen mit Pfarrerin Inga Schönfeld geladen und viele waren der Einladung in die Auferstehungskirche gefolgt. Nicht nur, dass das die Songs ein besonders hörenswertes Ereignis waren. Am Ende des alle Besucher begeisternden musikalischen Gottesdienstes hatten diese die Möglichkeit, mit einer Spende die Steinfurter Aktion „Kein Kind ohne Förderung“ zu unterstützen. Auf diesem Weg kamen 600 Euro zusammen, eine Summe, die sich vielleicht durch den Aphorismus des Schriftstellers Victor Hugo begründen lässt, der schrieb „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Nun wurde die Spende symbolisch übergeben. Diese werde für Kinder genutzt, die Unterstützung benötigen, zum Beispiel bei der Bezuschussung von Klassenfahrten, der Anschaffung von Unterrichtsmaterial oder einem Tournister bei der Einschulung, so Günther Willbrand und bedankte sich bei Chor und Kirchengemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert